Stiereschränzer Urdorf
La Catrina

Schluss, aus, vorbei!

Nach einer Intensiven Zeit konnten wir mit der Uslumpete und dem dazugehörigen Konfettibegräbnis unsere Saison 2023 / 2024 feierlich verabschieden.

Natürlich lautet das Motto: Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht! Der erste wichtige Termin folgt am 12.03.2024:


Die Vorfasnacht wird sehnsüchtig erwartet

Die Lieder sind einstudiert, die Instrumente sind geölt, das Gwändli entstaubt. Wir sind ready!

Wenn Du es kaum erwarten kannst uns zu sehen, findest du unter "Tour" unseren aktuellen Tourenplan für 2024. Da sind richtige Perlen dabei!

Der wichtigste Event ist natürlich unser Schränzerball. Beinahe ein Pflichtanlass. Schau rein:


Big News: Generalversammlung 2023

Anschliessend an das Ende der Fasnachtssaison wurde nun auch das Vereinsjahr per 26.05.2023 mit der ordentlichen Generalversammlung abgeschlossen.

Wir konnten zwei Neumitglieder nach ihrem Probejahr bei uns fest aufnehmen. Herzlich willkommen an Tom und Mario, ihr habt das toll gemacht!

Leider gab es auch Austritte aus dem Verein. Jill, Döme und Andreas verlassen uns und werden uns zukünftig nur noch aus den Zuschauerrängen begleiten. Schade! Wir bedanken uns für eure Treue und euren Einsatz in den Vergangenen Jahren. Hoffentlich sehen wir uns trotzdem noch des Öfteren.

Zusätzlich zum Vereinsjahr welches hiermit abgeschlossen wurde, ging auch ein Kapitel der Vereinsgeschichte zu ende. Nach neun Jahren im Vorstand, davon fünf als Tambi und vier als Präsident, hat sich Philip dazu entschieden im Verein etwas kürzer zu treten. Auch wenn er uns erhalten bleibt, so gibt er doch sein Vorstandsamt ab. Für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken wir uns herzlich!

Somit beginnt ein neues Kapitel für den Verein. Zukünftig werden wir von Renato "Stöchi" Scheurer angeführt. Wir alle freuen uns auf die kommende Zeit unter seiner Führung und wünschen ihm einen guten Einstieg in sein neues Amt.

Zusätzlich ist Louis dem Vorstand als Beisitzer | Eventchef beigetreten. Auch dir wünschen wir einen guten Einstieg.


Der Wahnsinn ist schon wieder vorbei - was für eine geile Zeit!

Die Saison 2023 ist mit der Uslumpete Urdorf offiziell zu Ende. Schluss, aus, vorbei! Es war eine intensive Saison die so viele wunderbare Momente mit sich gebracht hat. Du glaubst uns nicht? Schau einfach in der diesjährigen Galerie vorbei und überzeug dich selber!

Wenn du sowas auch mal miterleben willst, hast du die Gelegenheit am 22.08.2023 den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen. Wir suchen Neumitglieder! Instrumentenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 


Die Fasnacht ist da - und unser Schränzerball steht vor der Tür!

Unsere Tourdaten sind endlich aktualisiert. Was für eine bombastisch gefüllte Saison! Es wird anstrengend, aber richtig geil! Schau rein: Tourdaten 2023

Ausserdem steht unser Schränzerball vor der Tür. Selbstverständlich kommst du auch, und wir freuen uns auf dich <3


Die Vorfasnacht beginnt! Es geht looos

Wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen und die Vorfanacht steht in den Startlöchern. Was wir am 11.11. und 12.11.2022 als Aufwärmprogramm so treiben? Gute Frage!

Freitag, 11.11.2022:
- 11:11 Uhr: Fasnachtsstart auf dem Hirschenplatz, Zürich, anschliessend diverse Musikeinlagen in der Stadt
- 17:00 Uhr: Auftritt bei der Stiftung Solvita, Urdorf
- 22:11 Uhr: Auftritt an der Fasnachtsparty auf dem Kirchgemeindeplatz, Dietikon

Samstag, 12.11.2022:
- 19:00 Uhr: Monster (Bühne B2), Traumania in Ebikon, Luzern 
- 21:10 Uhr: Auftritt im Pfarreisaal, Traumania in Ebikon, Luzern

Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten. Hört rein!


Absage Schränzerball 2021

Eine weitere schlechte Nachricht durch Covid: Leider wird unser Schränzerball vom 06.02.2021 nicht durchgeführt werden.

Aufgrund der aktuellen Auflagen und Bestimmungen, sehen wir leider keine Möglichkeit diesen Event erfolgreich durchführen zu können.

Trotz allem wollen wir uns bei allen für die Treue bedanken - seien das unsere Sponsoren, unsere Gastguggen, oder unsere Besucher. Es ist immer wieder eine Freude euch bei uns begrüssen zu dürfen - nur wird es das nächste Mal erst im Jahr 2022 sein.

Aber wisst ihr was? Am besten markiert ihr euch das Datum schonmal fett im Kalender:

Samstag, 05.02.2022 - da geht die Party ab!

Bleibt gesund.

Update: Übereinstimmend mit unserer Entscheidung wurden nahezu alle Veranstaltungen für das kommende Jahr abgesagt. Somit haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, die komplette Saison 2021 abzusagen. Wir hoffen sehr euch in der Saison 2022, beginnend am 11.11.2021, wieder zu treffen und mit euch zu feiern.