Stiereschränzer Urdorf

Unser Motto 2020: Zäme stömer, zäme gömer

Beginn der musikalischen Vorbereitungen für die Saison 2020

Eine Pause ist etwas schönes. Sogar bei unserer coolen Truppe. Denn dadurch ist die Freude an der ersten Probe umso grösser! Somit haben wir am Dienstag, 20.08.2019 wieder voller Enthusiasmus begonnen.

Zusätzlich konnten wir zwei Neumitglieder dazu gewinnen und ein verirrtes Reh hat zu uns zurück gefunden. Wir freuen uns unheimlich euch bei uns begrüssen zu dürfen!


Nach der Generalversammlung ist vor der Saison

Nach einer erfolgreich durchgeführten Generalversammlung bereiten wir uns auf die nächste Saison vor.

Leider mussten wir an der Generalversammlung zwei Vorstandsmitglieder verabschieden. Robin Leutwiler (Präsident) und Prisca Gysling (Kassierin) legen ihr Amt nieder. Gerne wollen wir uns an dieser Stelle für den geleisteten Einsatz bedanken - wir werden euch vermissen!

Wie geht es für uns weiter? Gute Frage!

Basierend auf den Abgängen wurde unser Vorstand neu zusammen gesetzt:

- Philip Dürr, Präsident

- Oliver Amrein, Vize-Präsident

- Petra Jansen, Kassierin

- Fabio Bizio, Spielführer (neu)

- Angela Florin, Aktuarin (neu)

Alle sind heiss auf die kommende Saison und wir freuen uns jetzt schon darauf euch bei unseren Auftritten und an unserem Schränzerball ein Lächeln in euer Gesicht zu zaubern!

Wenn du uns für einen Auftritt buchen willst, oder dir einen Auftritt an unserem Schränzerball ergattern willst, ist neu unsere Tourenplanerin Menga Vontobel zuständig. Gerne nimmt sie eure Anfragen unter tourespezi@stiereschraenzer.ch entgegen!

Ausserdem sind wir auf der Suche nach neuen Leuten die Spass an der Fasnacht und der Guggenmusik haben. Sieh dir den Flyer an! Falls du interessiert bist kannst du dich für weitere Fragen gerne an den Vorstand wenden, oder am Dienstag, 20.08.2019 einfach bei uns reinschauen. Wir freuen uns auf euch!


Eifach Guggemusig - seit 1976

Die Guggenmusik wurde am 11. September 1976 noch unter dem Namen "Stieredörfler Urschränzer" ins Leben gerufen. Erst später wurde der Namen in "Stiereschränzer Urdorf" geändert. Dieser Name blieb uns bis heute treu und sorgt dafür, dass wir nicht in Vergessenheit geraten.

Seit 1976 sind wir in der ganzen Schweiz und im nahen Deutschland aktiv an der Fasnacht an Umzügen und Bällen. Seit 2010 führen wir jedes 1. Wochenende im Februar unser persönliches Highlight, unseren "Schränzerball", erfolgreich durch.

Wir können bereits mit Stolz auf über 40 Jahre zurückschauen!

Möglich ist das nur durch den unermüdlichen Einsatz unserer tollen Mitglieder und der moralischen und finanziellen Unterstützung unserer Passivmitglieder, Gönner und Sponsoren. Ein ganz grosses Dankeschön an euch! 

 

Schon wieder ist die 5. Jahreszeit vorbei - und wir suchen Frischfleisch!

Mit einer Uslumpete die mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird und dem diesjährigen Konfettibegräbnis müssen wir uns bereits von dieser Fasnachtssaison verabschieden.

Es war eine lange und intensive Saison, somit sind fast alle froh um etwas Ruhe die nun einkehren wird. Trotzdem werden wir es schon bald wieder vermissen - und bekanntermassen ist nach der Fasnacht vor der Fasnacht!

Falls du Freude an unserem Treiben gefunden hast und gerne auch mal reinschauen würdest wie das ganze hinter den Kulissen aussieht, würden wir dich gerne an unsere offene Probe einladen - oder trete mit uns in Kontakt!


Der 9. Schränzerball ist vorbei - und wir bedanken uns!

Der diesjährige Schränzerball ist Geschichte - wir danken allen, die uns mit Ihrem Besuch beehrt haben! Insbesondere wollen wir uns bedanken bei:

- Limmatliche Züri

- X-Large Wiesendangen

- Wildmandli Triesenberg

- Froschfäger Hombrechtikon

- All unseren Sponsoren

- Den Besuchern aus den verschiedenen Sektionen der Clique Schäflibach

Die Fotos vom Ball findet ihr wie immer in unserer Galerie: Bilder Schränzerball 2019


Schränzerball 2019 - das alljährliche Highlight

Schon bald ist es wieder soweit - 02.02.2019

Unser diesjähriger Schränzerball findet am Samstag, 02.02.2019 ab 20:00 Uhr statt!

Es erwartet dich reges fasnächtliches Treiben im Rahmen des Embrisaal Urdorfs mit folgenden Highlights:

- 20-21:00 Uhr - Happy Hour (auf offen Bier, Wein, Mineral)

- Top Unterhaltung durch 5 Guggenmusiken

- Musikalische Untermalung durch DJ Outside

- Bar- und Shotbarbetrieb gegen den Durst

- Buffet mit feiner Verpflegung gegen den Hunger

- Und natürlich die Stiereschränzer ;)

20:00 - 02:00 Uhr im Embrisaal Urdorf - Eintritt ab 16 Jahren (Eingangskontrolle) - Eintritt CHF 10.- - Vollständig kostümierte erhalten gratis Eintritt

Der Event auf Facebook darf natürlich gerne geteilt werden


Beginn der Proben für die Saison 2019

Mit vollem Einsatz in die neue Saison! Am Dienstag, 21. August 2018 haben unsere Proben wieder begonnen. Mit einer wunderbar gefüllten Bühne (aufgrund rekordverdächtiger Beteiligung) und ein paar schiefen Tönen konnten wir somit erfolgreich in die neue Saison starten!


Schnuppere etwas Guggenluft, ganz unverbindlich!

Hast du dich schon immer gefragt wie ein Guggerleben so ist? Hast du Freude an der Fasnacht und der Musik?

Unsere erste Probe dient jedes Jahr als Möglichkeit dir ganz unverbindlich Informationen zu holen. Komm einfach vorbei und du kannst Instrumente ausprobieren, unseren Mitgliedern die Fragen stellen die dich schon lange brennend interessieren und herausfinden ob du bei uns vielleicht dein neues liebstes Hobby findest.

Du bist auch herzlich eingeladen wenn du noch kein Instrument spielen kannst!

Wir proben jeweils Dienstags von 20:00-22:00 Uhr im Singsaal Moosmatt (Urdorf). Die erste Probe 2018 findet am 21.08.2018 statt. Für weitere Informationen kannst du gerne mit uns in Kontakt treten.

Schränzerball 2018


Unser Schränzerball fand am 3. Februar 2018 im Embrisaal Urdorf statt. Die dazugehörigen Fotos sind ab sofort in der Galerie aufgeschaltet!

Die Hudelgai Bätscher an unserem Schränzerball - Ihr Auftritt auf Youtube

Fasnacht 2018

Die Saison 2018 hat am 12.01.2018 fulminant mit einem super Auftritt im Floor Club Kloten gestartet. Die Stimmung war gut und der Auftritt war klasse. Ein Bilderbuch-Start in eine weitere unvergessliche Fasnachtssaison. 

Leider mussten wir am Samstag, 24.03.2018 um 11:11 Uhr das Konfetti bereits wieder begraben und somit unsere diesjährige Saison abschliessen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Besuchern die einen unserer Auftritte miterlebten. Wir hoffen ihr hattet genauso Freude wie wir!

Aktuelle Bilder findest du immer in unserer Galerie. Ein Blick lohnt sich!